Rückmeldungen unserer Teilnehmer*innen aus Kursen 2020
Der Gewinn des Kurses für mich ist...
...sehr viel für meine therapeutische Arbeit, tolle Impulse, Motivation und Vertrauen diese umzusetzen und umsetzen zu können
...die sehr schöne bezogene Art/ Umgang des Referenten und die sehr gute harmonische Gruppe
...der Möglichkeitsraum bestand auch im Seminar. Lust auf Üben
...super strukturiert, viel Übung, gut aufgebaut
...wirklich alles! Struktur, Flexibilität, Präsentation, Medien und Methodenwechsel
...hoher Selbsterfahrungsanteil, wertvolle Erkenntnisse (auch persönlich), Struktur: Planung/Organisation, Supervision, auch Praxis
...unterschiedliche Wahrnehmungsmuster gefordert zu vielschichtigen Inhalten mit großer Expertise und Offenherzigkeit des Dozenten
...neue Methoden und hoher Praxisanteil
...direkt in der Arbeit anwendbar, Einteilung der Kleingruppen durch den Referenten
...Didaktik des Referenten
...trotz der vier Tage war es spannend und kurzweilig
Beste Fortbildung, die ich je beim CIP gemacht habe
Es war wunderbar! Vielen Dank für so viel Erfahrung, Kompetenz und das Teilen von all dem
...sehr viele neue Inputs, Vertiefung, Übungen, Paartherapie, Organisation, Struktur, Sicherheit, Körperinterventionen, Modell der Dozenten
...es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, gut verdaulich und mit Leichtigkeit verbunden/dargeboten
...die wohlwollende Atmosphäre, die Übungsintensität, die Beispiele etc.
...wertschätzende Anleitung in der direkten Supervision
Alles war sehr wertvoll, durch die 4 Tage gewinne ich immer mehr Selbstvertrauen und Know-how in der Arbeit mit PBSP
...Flexibilität, Praxisnähe, Offenheit für Diskussionen, gutes Therapeutenmodell
...plastische Darstellung um Idee der Anwendung zu bekommen
...Gefühl, eine authentische Methode für meine therapeutische Arbeit gefunden zu haben
...ich traue mir zu, direkt morgen zu beginnen. Mein Bild/Verständnis der Pesso Therapie ist nun viel klarer, Knoten haben sich gelöst. Und ich bin begeistert! Voller Euphorie, PBSP erlernen zu können! Danke!
...Gruppengröße und Zusammensetzung. Der Referent stellt ein tolles Therapeutenmodell dar, geht sehr gut auf jeden ein. Seine Leidenschaft für die Arbeit steckt an!
Der Dozent als Therapeutenmodell: Authentizität, Gruppendynamik, Gruppengröße, Effekte aus den Übungen
viel Anwendung und Übung, hohe Präzision, direkte Rückmeldung
Ich freue mich sehr über die Erfahrungen und bin dankbar für diese tolle Methode und wie du uns daran geführt hast
Feedback von Kolleg*innen aus China in 2020
这次督导老师给了我一个角度去看到自己的不足,同时派索的督导部分呢,让我能确定我的工作方向是否正确的
我看到自己的方向是正确的,只是需要更加的细致和深入,这一点是能够带给我启发的。可惜时间实在是有点短。希望下一次老师在督导的时候能够结合我的个案材料给予一个个案的概念化,这次老师给予的,好像是下一步的工作,希望给予一个未来深入处理来访者主题方向的可能性,同时能够说明这个方向的背后支撑的理论。
„Ich bin wirklich sehr interessiert an PBSB, insbesondere von der Idee, eine ideale Person zu erschaffen. Ich denke es ist ein sehr effektives Modell. Für mich macht es die Tatsache schwer, dass die Patienten, die wir stationär aufnehmen, sich ihres Körpers weniger bewusst sind. Sie tun sich schwer, sich ein Idealobjekt vorzustellen oder es zu spüren. Somit werden allein durch das Sprechen über diese Idealfigur nur wenig emotionale Veränderungen im Patienten bewirkt. Daher sehe ich Fähigkeiten in diesem Bereich als besonders wichtig an und ich möchte mehr über diese Struktur erfahren. Wenn Michael in Zukunft nach Peking kommt, würde ich liebend gern sein Seminar besuchen.“
课程刚结束,感谢您的翻译,感谢两位督导老师。Michael老师今天第一次听他的派索,清晰简洁,建议明确 好懂,非常喜欢。
„Heute habe ich erstmalig bei Michael etwas über PBSB gelernt. Er ist klar und präzise und die Vorschläge sind klar und leicht verständlich. Es gefällt mir sehr.“
„Der Supervisor gab mir eine Perspektive meine Fehler zu erkennen und gleichzeitig ermöglichte mir die PBSP-Perspektive festzustellen, ob meine Arbeitsrichtung korrekt ist. Ich sehe, dass ich auf dem richtigen Weg bin, brauche jedoch mehr Details und mehr Tiefe. Ich bin inspiriert und leider ist die Zeit ein wenig kurz. Ich hoffe, dass der Lehrer beim nächsten Mal meine Fallmaterialen kombinieren kann, um daraus in der Supervision eine Fallkonzeption zu entwickeln. Dieses Mal scheint das, was der Lehrer gibt, der nächste Schritt zu sein, um die Arbeit mit dem Patienten und mit der Theorie die dahinter steht zu vertiefen.“
via Voicemail